jusos-Logo
Deine Jusos Karlsruhe-Land

Veranstaltungen Alle Links zum Candidate Watch

Am Sonntag um 18Uhr findet der Candidate Watch in Bruchsal statt. Die Veranstaltung wird auch als Livestream übertragen.
Du kannst gerne Fragen an die beiden Kandidierenden schicken.

MAIL
jusos-ka-land@web.de

LIVESTREAM

LIVESTREAM.COM/JUSOSKALAND

Veröffentlicht am 14.09.2013

 

Veranstaltungen Einladung zur Arbeitsprogrammbesprechung und LDK-Antragsbesprechung

Liebe Jusos, liebe Genossinnen und Genossen,

unsere Jahreshauptversammlung ist vorüber, wir gehen gestärkt in einen anstrengenden Bundestagswahlkampf. Um viele tolle Ideen für das anstehende Arbeitsjahr zu sammeln, wollen wir gemeinsam ein Arbeitsprogramm besprechen und die LDK-Anträge beraten. Der Kreisvorstand lädt Euch herzlich ein zur

Arbeitsprogrammbesprechung mit anschließender LDK-Antragsberatung

Das Treffen findet statt am

Sonntag, 12. Mai 2013 um 16.30 Uhr
Haus der Begegnung Bruchsal
Tunnelstraße 26, 7664 Bruchsal

Anbei eine vorläufige Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Blitzlicht
3. Brainstorming für das Arbeitsprogramm
4. Planung des Arbeitsprogramms
5. LDK-Antragsberatung und Abstimmung über die einzureichenden Anträge

Wir bitten alle, die einen LDK-Antrag stellen möchten, diesen bis spätestens Freitag, 10. Mai um 18 Uhr beim Kreisvorstand einzureichen und/oder in unserer Facebook-LDK-Gruppe hochzuladen: https://www.facebook.com/groups/139546486230794/

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Solidarische Grüße
Euer Kreisvorstand


P.S. Um 19 Uhr findet die Ansprechbar der Jusos Bruchsal statt, zu der ihr alle selbstverständlich auch eingeladen seid und zu der wir nach unserem Treffen gemeinsam gehen können.

Veröffentlicht am 08.05.2013

 

Veranstaltungen Jahreshauptversammlung

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Jusos,

das letzte Arbeitsjahr stand ganz im Zeichen des Neuanfangs in unserem Kreisverband. Mit unserer neuen Satzung haben wir es geschafft, dass nun jede aktive Arbeitsgemeinschaft im Kreisvorstand vertreten ist und damit die Beziehung zum Kreisverband gestärkt wird. Wir haben den Kreisverband neu aufgestellt und zu einer Gemeinschaft aller Arbeitsgemeinschaften im Kreis geformt. Unser Ziel war es, dass der Kreisverband die AGen-Arbeit vor Ort unterstützt und den Austausch zwischen den AGen fördert. EM-Touren durch den Kreis, innovative Kandidatenduelle und unser neues Verbandsmagazin „BrandtAktuell“ sind einige Ergebnisse unserer Arbeit. Während wir uns im letzen Jahr vor allem auf die verbandsinternen Arbeit konzentrierten konnten, werden im nächsten Arbeitsjahr wichtige Wahlen vor uns stehen. Bis zum 22.September müssen wir mit vollem Engagement für den Wechsel auf Bundesebene und für Vanessa und Daniel vor Ort kämpfen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung, eure Ideen sind in den Jungen Teams und im Kreisvorstand gefragt. Außerdem stehen 2014 Kommunalwahlen und Europawahlen an. Vor allem mit den Kommunalwahlen müssen wir uns frühzeitig beschäftigen, so dass am Ende viele Jusos in die Gemeinderäte einziehen können. Es kommen viele Herausforderungen auf uns zu, gemeinsam können wir diese bewältigen. Für das nächste Arbeitsjahr müssen wir uns personell und inhaltlich gut aufstellen, hierzu treffen wir uns zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am 05.Mai 2013 um 17:00Uhr
in der TSG Gaststätte in Bruchsal
(Adresse: Sportzentrum 4, 76646 Bruchsal).

Veröffentlicht am 30.04.2013

 

Veranstaltungen World Wide Web- Candidate Check

Liebe Jusos,

in unserem Bundestagswahlkreis bewerben sich mit Daniel Born (Oberhausen-Rheinhausen) und Werner Henn (Baden-Baden) zwei Kandidaten um die Bundestagsnominierung. Einige von euch haben vielleicht eine der Vorstellungsveranstaltungen bereits genutzt, um sich ein Bild von den Kandidaten, ihren Positionen und ihren Ansichten zu machen. Allen anderen möchten wir die Möglichkeit geben, dies ebenfalls zu tun. So wie unser Kreisverband mit dem Nominierungsverfahren neue Wege beschreitet möchten wir dies auch mit unserer Vorstellungsveranstaltung tun. Unter dem Motto „World Wide Web – Candidate Check“ werden euch Werner Henn und Daniel Born Rede und Antwort stehen. Um wirklich allen von euch die Möglichkeit zu bieten, sich an der Veranstaltung zu beteiligen und ihre Fragen zu stellen werden wir sie per Videostream und Live-Ticker ins WWW übertragen. Somit könnt ihr von nahezu überall mit dabei sein und eure Fragen, entweder im Vorfeld per Email oder live per Facebook an die Kandidaten richten. Alles Weitere erfahrt ihr auf unserer Veranstaltungsseite unter www.facebook.com/danieloderwerner . Unsere Frage- und Kontaktadresse lautet jusos-ka-land@web.de .

Es würde uns freuen, möglichst viele von Euch bei der Veranstaltung, sei es vor Ort oder vor den Bildschirmen begrüßen zu dürfen.

World Wide Web – Candidate Check
Wo: Gaststätte Konkordia (Rochusstraße 23) Bad Schönborn
Wann: Sonntag 23. September um 18 Uhr

in Kooperation mit dem Juso Kreisverband Rhein-Neckar

Mit solidarischen Grüßen

Euer Kreisvorstand

Veröffentlicht am 19.09.2012

 

Veranstaltungen Workshop der Jusos Bruchsal und Bad Schönborn

Veröffentlicht am 21.09.2010

 


COUNTER

Besucher:662851
Heute:18
Online:1