Juso-AG in Ettlingen gegründet-Krass, Konkret, Korrekt!

Nach langer Phase wurde am 26.11.2010 in Ettlingen die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten wieder ins Leben gerufen.

Unter dem Motto „die Revolutionen sind die Lokomotiven der Geschichte“ fanden sich die Jusos im SPD-Haus ein um nicht nur den Vorstand zu wählen, sondern auch Themen auszutauschen und das weitere Vorgehen in groben Umrissen zu planen.

Als Gäste fanden sich nicht nur Vertreter der Jusos aus Malsch, wie Julian Harlacher der Vorsitzende der Juso AG in Malsch oder Steffen Schoch, Sprecher des Kreisvorstandes der Jungsozialisten Karlsruhe-Land, sondern auch hochrangige Mitglieder der SPD, wie Matthias Kuhlemann, Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei in Ettlingen und Frank Mentrup, Kandidat für die anstehenden Landtagswahlen.

Zum Vorsitzenden wurde Patrick Diebold, zum stellvertretenden Vorsitzenden Sören Becker, zum Kassierer Jan-David Kivelitz und zum Schriftführer Simon Hilner gewählt.

Mit dieser Besetzung und der historischen Verantwortung bewusst, freuen sich die Ettlinger Jusos über die Aufgaben, die nun vor ihnen stehen. Das vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen darf, darüber waren sich alle einig.