jusos-Logo
Deine Jusos Karlsruhe-Land

Ankündigungen Black Lives Matter Flashmob in Ettlingen

Zeigen wir Rassismus die rote Karte♦️und erteilen rechter Hetze, Alltagsrassismus und Gewalt endlich den Platzverweis. Am Freitag 17 Uhr auf dem Marktplatz in Ettlingen. Sei beim #blacklivesmatter Flashmob dabei! Wir verteilen die roten Karten auf dem Marktplatz. Bitte teile die Info in den sozialen Netzwerken! Vor Ort ist es wichtig, die Sicherheitsabstände zu anderen Personen zu wahren und einen Schutz für Mund und Nase zu tragen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

 

Ankündigungen Held*innen verdienen mehr: Instagram-Live mit Alexander Jorde & Aisha Fahir

Danke heißt mehr Lohn und bessere Arbeitsbedingungen! In der Krise werden Pfleger*innen als Held*innen beklatscht. Doch der Pflegenotstand verschärft sich. Pfleger Alexander Jorde wurde 2017 durch einen Auftritt in der ARD-Wahlarena bekannt, als er sich mit Angela Merkel ein Wortgefecht zum Thema Pflege lieferte. In Pfinztal diskutierte er bereits vor zwei Jahren mit uns über den Pflegenotstand. Nun freuen wir uns auf das Insta-Live-Gespräch mit ihm und unserer Juso-Sprecherin Aisha Fahir. Sei dabei: Mittwoch, 20. Mai um 18 Uhr auf Instagram @jusoskaland 

Veröffentlicht am 19.05.2020

 

Kommunalpolitik Jusos begrüßen Erhalt des Waldbronner Eistreffs

 

Die Jusos Karlsruhe-Land begrüßen die Entscheidung des Waldbronner Gemeinderats, den Eistreff zu erhalten. Der Eistreff sei eine wichtige Begegnungs- und Sportstätte für junge Menschen und Familien aus der gesamten Region. Immer mehr Kommunen stünden vor finanziellen Herausforderungen und schließen ihre Hallen, Schwimmbäder und Freizeitanlagen. Deshalb haben die Jusos größten Respekt vor der Entscheidung für den Weiterbetrieb des Eishalle.

„Eine gute Politik investiert in das Gemeinwohl. Die Entscheidung des Gemeinderats ist ein wichtiges Signal für den Erhalt von Freizeiteinrichtungen in unserem Landkreis und würdigt den Einsatz junger Menschen für den Erhalt ihres Wohnzimmers“, so die beiden Juso-Sprecher*innen Aisha Fahir und Dennis Eidner. Der Förderverein hatte mit viel Engagement über 200.000 Euro für den Erhalt des Eistreffs gesammelt. „Dieser unglaubliche Einsatz wurde belohnt und unterstreicht, dass man mit Solidarität und Zusammenhalt in unserer Demokratie viel bewegen kann“, so Fahir und Eidner abschließend.

Veröffentlicht am 13.05.2020

 

Ankündigungen Die Last der Familien zur Corona-Zeit ist nicht tragbar

Schon ohne Corona entscheidet in Baden-Württemberg die Herkunft mehr als anderswo über den Bildungserfolg. Nun kommt die Krise dazu und verschärft dieses Problem: Home-Schooling ohne digitale Ausstattung und Eltern und Schüler*innen, die plötzlich all die Arbeit auffangen, die sonst in Kitas und Schulen geleistet wird. Diskutiert wird viel über die Bundesliga, aber wir brauchen vielmehr einen Plan für unsere Familien! Hierfür kämpft unsere Sprecherin Aisha Fahir.

Veröffentlicht am 10.05.2020

 

Ankündigungen Alles Liebe zum Geburtstag, Neza Yildirim

Alles Liebe zum Geburtstag, Neza! Danke für dein großartiges Engagement im Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. Mutter, Sozialdemokratin und Kommunalpolitikerin mit Herz - wir freuen uns auf weitere Aktionen und tolle Momente mit dir!

Veröffentlicht am 10.05.2020

 


COUNTER

Besucher:662851
Heute:31
Online:1